MANA O KAHIKO

51 Generationen Traditionelles Hawaiianisches Wissen


Koordination


Marika Hug

  • Marika bildet sich seit 2001 bei verschiedenen Lehrern in ganzheitlicher Körperarbeit weiter.  Durch diese wunderbare Arbeit wurde auch ihr Interesse am Wissen und an der Weisheit der indigenen Kulturen geweckt.

  • Auf einer Reise traf Marika im Jahre 2010 Kumu Pa’a Lawrence und Kumu Pa’a  Kawika Foster und lebte mit ihnen im Halawatal  und lernte dort die Hawaiianische Spiritualität und Kultur kennen.  Die Lehren der Ahnen, die Geschichten, Lieder und Tänze aus dieser alten und ununterbrochenen Linie faszinieren sie und bereichern ihr Leben.

  • Tel. 0041 (71) 737 66 88
  • Email

 

 


Isabel Ackermann


Melchior Vanrenterghem

 

Melchior hat Mana O Kahiko 2012 in der Schweiz  kennenglernt. Er wurde gefragt, ob er sich vorstellen könne zu übersetzen für die Hawaiianer und hat dazu ja gesagt, da er sehr interessiert war, durch einige Geschichten, die er bereits gehört hatte.

 

Er  wurde tief berührt durch Kumu Lawrence, Kawika und die Haumanas (Schülerinnen) Kathryn und Kyrian in den ersten Tagen, die er mit Ihnen verbrachte und es tat sich für ihn eine ganz neue Welt auf.

 

In den darauffolgenden Jahren kam es dazu, dass er Kawika überall hin begleitet hat, als er in Europa unterwegs war und für ihn grundsätzlich alles übersetzt hat. So wurde er personal assistant und primary translator.

Im Weiteren ist er Kawika bis nach Australien gefolgt um mit ihm einige Wochen zu verbringen. Anschliessend ist er auf seiner Reise weitergeflogen nach Hawaii traf sich dort mit seiner Freundin Nadine Degasper in Oahu. Gemeinsam sind sie einen Monat bei Kumu Lawrence und Kyrian in Hawaii auf der Insel Molokai einen Monat zu Hause gewesen.

 

Melchior ist ausgebildeter Pädagoge, er  hat zwischendurch auch als Sozialpädagoge in einem Sonderschulheim gearbeitet, welches anthroposophisch geführt wird. Ihm macht die Arbeit mit Menschen viel Freude und ist für ihn ein Prinzip, welches ihn auf seinem Lebensweg weiterhin auch begleiten wird.

  

 


Bild folgt

Nadine Degasper


Gestaltung Flyers